Verlängerung

Verlängerungen werden im Benutzerkonto unter dem Punkt „Ausleihe“ vorgenommen.

In der Spalte „Verlängern“ wird angezeigt, wie oft das Exemplar bereits verlängert wurde und wie viele Verlängerungen noch möglich sind.

Sind Exemplare nicht verlängerbar, wird der Grund dafür angegeben und die Option auf Verlängerung nicht angeboten.

 

Es ist möglich einzelne Exemplare oder alle Exemplare in einem Benutzerkonto zu verlängern.

Einzelne Exemplare werden durch das Setzen des Häkchens in der Spalte „Verlängern“ ausgewählt; über die Schaltfläche „Markierte Exemplare zurückgeben oder verlängern“ wird die Aktion ausgeführt.

Eine Verlängerung aller Exemplare erfolgt über die Option „Alle auswählen“ in der Spalte “Verlängerungen” (in allen verlängerbaren Exemplaren wird ein Häkchen gesetzt) + Anklicken der Schaltfläche „Markierte Exemplare…“ oder über die Schaltfläche „Alle verlängern“.

Wenn die maximale Anzahl an Verlängerungen erreicht wurde, kann durch die Option “Verlängerungslimit überschreiben” bei Bedarf ein weiteres Mal verlängert werden.

Weiterhin ist es möglich das Verlängerungsdatum manuell anzupassen, die Auswahl des neuen Rückgabedatums erfolgt über das Eingabefeld “Verlängerungsdatum”.